Von Maasmechelen nach Opgrimbie und zurück, mitten hinein in den Nationalpark Hoge Kempen. Das Ziepbeektal ist der Grund für die Runde: Heide, Kiefern, Sand — und deshalb auch der Strand im Titel. Man läuft durch eine Landschaft, die nach Küste aussieht und hundert Kilometer davon entfernt liegt.
Der Panoramapunkt oben gibt den Blick über die ganze Heide frei. Danach geht es zurück nach Maasmechelen.
Alle Bilder dieses Laufs
16 Aufnahmen. Klick öffnet die Großansicht, dort führen Pfeiltasten weiter.
Weitere Abenteuer entdecken
Mehr aus Maasmechelen und Umgebung
Lauf durch Maasmechelen: Naturvielfalt und Shoppingerlebnis verbinden
Die Laufrunde in Maasmechelen führt über abwechslungsreiche Wege, die Natur und Kultur in einer inspirierenden Umgebung verbinden.
Vlaams Naturreservaat
Von Hasselt über Kuringen und Stokrooie nach Zonhoven: die Abtei Herkenrode mit Torhaus und Mühle, dazu die Vrankenschans.
Belgien rustikal
Von Heusy über Ensival nach Theux und zurück nach Verviers: vier Kapellen, der Tour Wolff und wallonische Hügel.
Jenseits von Lüttich
Es beginnt zu regnen. Ich hatte gehofft heute, ohne Regen durch meine Laufrunde zu kommen.
Planetarischer Wald
Bilderstrecke von einem Lauf in Belgien am 5. Dezember 2021 - 16 Aufnahmen.
Hochkultur Tongeren
Am Ufer der Jeker laufe ich fast an der alten Schokoladenfabrik vorbei. Dieses Gebäude sieht ganz und gar nicht alt aus.
En route pour Verviers
Bilderstrecke von einem Lauf in Belgien am 3. Oktober 2021 - 16 Aufnahmen.
Auf Du mit Kuh
So ein ewig langer Weg, immer geradeaus, das ist nichts für mich. Ich mag auch keinen Runden im Stadion.









